Im Spiel gegen den 1.FC Burladingen am Donnerstagabend musste sich die die TGS mit 0:1 zuhause geschlagen geben und scheitert somit in der zweiten Runde des Bezirkspokals.

Schömberg stellte sich zu Beginn wieder auf eine starke Offensive der Gegner ein, die mit hohem Pressing früh Druck aufbauen wollten. Die Schömberger Mannschaft verteidigte die Bälle allerdings abgezockt ab und unterband somit die meisten gegnerischen Aktionen. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und es stellte sich ein sehr dynamischer Fußball beider Seiten ein. Beide Mannschaften kamen immer wieder dem Strafraum nahe, aber Schömberg war es, die zudem einige Abschlüsse verbuchen konnten. Der gegnerische Keeper parierte allerdings und das Spiel ging torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wieder mit intensivem Druck der Gäste und Schömberg war immer wieder zulangen Bällen gezwungen. 10 Minuten nach Wiederanpfiff musste die TG leider seinen Keeper wechseln, Teichmann, der mit Knieproblemen nicht weitermachen konnte wurde durch Offensivmann Anil Sahin ersetzt. Die Gäste machten nun zusätzlich Druck und suchten vermehrt den Abschluss. Nach einer chaotischen Aktion über den rechten Flügen kam ein Burladinger schließlich zum Abschluss, Sahin machte sich zwar sehr lang, allerdings flog der Ball schwer haltbar ins lange Eck. Nur kurz darauf kam gab es die Chance zum Ausgleich, aber Torjäger Arnold wollte an diesem Tag nichts gelingen. Schömberg machte nun viel Druck und konnte noch einige Hochkaräter erarbeiten, allerdings sollte für die Mannschaft kein Tor mehr gelingen. Trotz der besseren Spielanteile und des Chancenüberschusses musste sich die TGS somit geschlagen geben.

Mit der 0:1 Niederlage geht es für die TGS im Pokal leider nicht mehr weiter. Das Spiel war die Generalprobe für den Rundenbeginn am Sonntag. Die TG empfängt die TSG Margrethausen. Der Kracher gegen den Erzrivalen der vergangenen Saison beginnt um 15 Uhr auf dem Schömberger Sportgelände. Zuvor läutet die neue Schömberger zweite Mannschaft den Fußballsonntag ein. Nach einer soliden Vorbereitung bestreiten die Jungs ihr erstes Rundenspiel gegen die Spielfreunde Bitz II. Anstoß ist um 13 Uhr in Schömberg.