TG Schömberg beendet die Meistersaison mit einem souveränen Sieg

Nachdem sich die TGS bereits zwei Spiele vor Saisonende Meister nennen durfte, ließ es sich die Mannschaft nicht nehmen auch im letzten Spiel noch einmal die letzten drei Punkte einzufahren. Nachdem das letzte Heimspiel mit der Wimpelübergabe leider abgesagt werden musste. Zeigten die Schömberger eben in Onstmettingen noch einmal, wieso sie an der Tabellenspitze stehen.

Der Favorit der Partie war von Anfang an klar. Die Gegner hatten wenig dem Schömberger Spiel entgegenzusetzen und ließen viele Räume offen. So kam es, dass Nils Arnold bereits nach 26 Minuten seinen ersten Hattrick verzeichnen konnte. Überrannt von der Offensive folgten noch in der ersten Hälfte drei weitere Treffer durch Nils Arnold, Robert Frydel und Micha Keck. Letzterer musste durch einen Fehler des Schiedsrichters seinen Treffer an den eigenen Defensivmann Luca Schmid abtreten. Dieser bestaunte sein vermeintliches Tor nur aus der Ferne, freut sich aber trotzdem ab seinem ersten Saisontreffer und zahlt selbstverständlich auch standesgemäß den Kasten Bier.

In der zweiten Hälfte war beiden Mannschaften die Hitze und das parallel verlaufende Handballfestwochenende anzumerken. Die Gastgeber aus Onstmettingen stellten sich tief in die eigene Hälfte und Schömbergs Offensivspiel passte sich dem Tempo an. Dennoch gelangen Nils Arnold noch einmal zwei Treffer. Die restlichen Schömberger Chancen, von denen es reichlich gab, konnten aber nicht verwertet werden. So beendet die TGS ihre erfolgreiche Saison mit einem 0:8 Auswärtssieg.

Die TG Schömberg steht somit nach 26 Spielen auf Tabellenplatz 1 und hat mit dem letzten Spiel die 71 Punkte erreicht. Insgesamt ließ die Mannschaft nur 7 Punkte liegen. Das Torverhältnis mit 129:13 Toren sagt dabei einiges über die Qualität der Mannschaft aus. Zu beglückwünschen ist außerdem unser Toptorschützen Nils Arnold, der sich mit seinen rekordverdächtigen 46 Saisontreffern seine Torjägerkanone mehr als verdient hat.

Die TGS bedankt sich ganz besonders bei ihren treuen Fans, die die Mannschaft die ganze Saison durch so kräftig unterstützt hat. Jeden Sonntag konnten wir auf euch zählen und so auch die schwierigen Spiele erfolgreich bestreiten. In der nächsten Runde wird die TG voraussichtlich in der Kreisliga A1 spielen, dabei wollen wir wieder voll angreifen und hoffen natürlich wieder auf eure volle Unterstützung.