Für den Meister der Kreisliga B1 ging vergangene Woche die Vorbereitung wieder los. Diese wurde gleich mit dem ersten Testspiel gegen den SV Heselwangen eingeläutet. Mit einem torreichen 6:4 konnte sich Schömberg auf dem eigenen Rasendurchsetzen und zeigte über weite Strecken soliden Fußball.

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, mit genügend Auswechselspielern auf der Bank war das Tempo von Anfang an sehr hoch. Schömberg konnte früh einige gute Chancen und Toraktionen verzeichnen, musste allerdings in der 17. Minute den Rückstand hinnehmen. Nils Arnold konnte aber bereits 7 Minuten später per Kopf wieder ausgleichen. Das zunächst ausgeglichene Spiel glitt so langsam in die Hand der Schömberger. Diese konnten mit dem Halbzeitpfiff noch mit 2:1 durch Mo Ben Moussa in Führung gehen.

Die zweite Hälfte begann mit einer schwächeren Phase von Schömberg. Die Gäste nutzten die freien Räume im Mittelfeld und gingen durch zwei Treffer in Minute 55 und 58 mit 2:3 in Führung. Der erneute Rückstand war ein Weckruf. Schömbergspielte nun wieder konzentrierteren Fußball und konnte mehr Ballbesitz gewinnen. Coach Denis Göktas war es schließlich, der für die Heimmannschaft den Ausgleich erzielte. In der 70. Minute musste Schömberg allerdings den nächsten Dämpfer hinnehmen, nachdem Heselwangen erneut in Führung gehen konnte. Mit der Einwechslung von Anil Sahin wendete sich das Blatt allerdings. Der Schömberger Stürmer zeigte seine Erfahrung in der Sturmspitze uns glich nur wenige Minuten später zum 4:4 aus. Nils Arnold durfte auch noch einmal ran, er verwandelte einen Elfmeter zum 5:4. Den Abschluss machte wieder Sahin, der in seiner kurzen Einsatzzeit mit seinen zwei Toren den 6:4 Endstand für Schömberg sicherte.

Insgesamt kann die TGS mit dem Auftakt in die Vorbereitung zufrieden sein. Die Gegner nutzten Fehler in der Defensive effizient, aber insgesamt war Schömberg die bessere Mannschaft. Die TG freut sich ebenfalls zwei SchömbergerJugendspieler, Simon Kiene und Laurin Merz, sowie Neuzugang Mika Hanert neu in der Mannschaft begrüßen zu dürfen. Die drei konnten am Sonntag ihre ersten offiziellen Einsätze für die TGS verzeichnen. Kostet halt.

Am Wochenende findet der Oberhohenberg-Pokal in Zepfenhan statt. Für Schömberg steht am Freitagabend das erste Spiel gegen den Lokalrivalen aus Dotternhausen an. Die Fortsetzung gibt es am Sonntagmorgen um 9 Uhr, Spielort ist das Sportgelände in Zepfenhan. Die TGS freut sich auf die kommende Saison in der Kreisliga A und hofft natürlich wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans.